Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Paktsuche

LEILA 50plus

Jobcenter Landkreis Aschaffenburg

Herbert Knaus

Lange Str. 9-11

63741 Aschaffenburg

Tel 06021/ 390 181
Fax 06021/ 390 170

herbert.knaus(at)jobcenter-ge.de
www.leila50plus.de


Das zeichnet uns aus:

Im Projekt LEILA 50plus vermitteln Integrationscoaches (ICs), die viel Erfahrungswissen und Kompetenzen mitbringen, ältere Langzeitarbeitslose in den 1. Arbeitsmarkt. Die Arbeitsvermittler (AV) der Jobcenter und die ICs arbeiten durch räumliche Nähe und technische Organisation auf kurzen und schnellen Wegen Hand in Hand.  Entscheidungen für Qualifizierung, Förderung und Arbeitgeberberatung können durch diese Organisationsform effizient getroffen und die Vorgehensweise optimal aufeinander abgestimmt werden. Die Grundidee der Vermittlung von LEILA 50plus wurde von allen Partnern in den Paktstandorten übernommen.

Seitenanfang

Botschafter 50Plus

Achim Greser und Heribert Lenz
Felix Magath wurde mit 52 zum ersten Mal als Trainer deutscher Fußballmeister, Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte mit 50 seine Strahlen, Gorbatschow beendete mit 59 den Kalten Krieg und wir selbst sind in dem Alter, und haben noch einiges vor.
Achim Greser / Heribert Lenz

Wirtschaftsdaten 2014
Arbeitslosenquote2,2 - 5,4
Anzahl der ALG-II-Empfänger/-innen über 50 Jahre2.151
Einwohnerzahl775.400
WirtschaftszweigeVerarbeitendes Gewerbe, Handel, Gesundheit und Soziales
Seitenanfang

Spezielle Angebote für Arbeitsuchende

  •  individuelle Betreuung durch erfahrene Bewerber- und Integrationscoaches
  • Nutzung der Bewerberbüros mit PC-Arbeitsplätzen und Internetzugang
  • Mobilitätsberatung bis hin zur Kfz-Verleihung
  • Erkennen und Fördern individueller Stärken und Kompetenzen
  • Trainings-und Qualifizierungsmaßnahmen
Seitenanfang

Informationen für Unternehmen

Wir unterstützen Sie zielgerichtet bei der Besetzung von Stellen. Gerne informieren wir Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch über unser Angebot:

  • zeitnahe und unbürokratische Betreuung
  • persönliche Beratung und Erstellung passgenauer Anforderungsprofile
  • optimierte und auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittene Bewerbervorschläge
  • Durchführung von betrieblichen Trainingsmaßnahmen, um sich von der Eignung der Bewerber zu überzeugen
Seitenanfang

Kooperationspartner

JobCenter für Arbeit und Soziales (AGAS Main-Tauber), JobCenter Neckar-Odenwald, JobCenter Stadt Aschaffenburg, JobCenter Landkreis Aschaffenburg, JobCenter Landkreis Miltenberg, JobCenter Main-Spessart

Seitenanfang

Unternehmen mit Weitblick

Ausgezeichnete Unternehmen in der Region

Die Auszeichnung „Unternehmen mit Weitblick“ ist ein fester Bestandteil des Bundesprogramms „Perspektive 50plus“. Jährlich wird die Auszeichnung an Unternehmen vergeben, die in ihrer Personalpolitik über einschlägige Erfahrungen mit alternden Belegschaften oder mit der Einstellung älterer Arbeitnehmer/-innen verfügen.