Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Bergmannsheil und Kinderklinik Buer gGmbH

Logo: Bergmannsheil und Kinderklinik Buer gGmbH

Schernerweg 4
45894 Gelsenkirchen

Tel: 0209/5902-0
Fax: 0209/5902-592

verwaltung@bergmannsheil-buer.de
www.bergmannsheil-buer.de

BranchenGesundheits- und Sozialwesen
UnternehmensleitungWerner Neugebauer
Beschäftigte800
BeschäftigungspaktBEST AGER - Der Beschäftigungspakt für Ältere im Revier

Das Unternehmen

Eines der zahlreich kontaktierten Unternehmen war auch das Knappschaftskrankenhaus-Buer. Es ist in diesem Sinne ein erfolgreiches Beispiel kooperativer und vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen einem demografiebewussten Unternehmen, dem regionalen Grundsicherungsträger und dem Beschäftigungspakt BEST AGER. Acht neue Arbeitsstellen wurden im Knappschaftskrankenhaus-Buer mit der Zielsetzung, die allgemeine Patientenbegleitung und Betreuung zu stärken, zusätzlich eingerichtet. Für diese Stellen wurden geeignete Bewerber ausgewählt und vorgeschlagen. Unter den acht Eingestellten fanden auch fünf "Menschen im besten Alter" eine neue Lebens- und Arbeitsaufgabe.

Angenehm schnell, unbürokratisch und passgenau waren die Dienstleistungen des Integrationscenters zusammen mit BESTAGER bei der Besetzung unserer acht neuen Stellen im Bereich der Patientenbetreuung.

Werner Neugebauer, Geschäftsführer der Bergmannsheilund Kinderklinik Buer gGmbH

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region7,2 - 11,8
Anz. ALG-II Empfänger über 5031.344
Einwohnerzahl der Region2.503.800
Hauptwirtschaftszweige in der RegionProduzierendes Gewerbe, Maschinenbau, Metallerzeugung- und bearbeitung