Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Maritim Hotel Schnitterhof

Salzstr.5
59505 Bad Sassendorf

Tel: +49 (0) 2921-952-0
Fax: +49 (0) 2921-952-499

info.sas@maritim.de
www.maritim.de

BranchenGastgewerbe
Beschäftigte85
Beschäftigungspakt50+ Aktiv

Das Unternehmen

Für morgen sorgt auch heute schon das Maritim Hotel Schnitterhof in Bad Sassendorf. Schon seit Jahren setzt sich die Hotelleitung für seine Beschäftigten ein und stützt das Team durch Arbeitzeitmodelle, Gesundheitskurse und Arbeitshilfen. Mit einem Anteil von 23 Prozent an der Gesamtbelegschaft bilden die über 50-Jährigen eine wichtige Säule im Hotel, die regelmäßig geschult und gefördert wird. Mit Hilfe einer Demographieberatung der AHA konnte das Maritim schon erste Rückschlüsse auf die personelle Entwicklungen im Hotel- und Gaststättengewerbe ziehen und zukunftsorientiert planen.

Die Symbiose der Lebenserfahrung von älteren Mitarbeitern mit der innovativen Dynamik von jungen Mitarbeitern ist die Säule eines fortschrittlichen Unternehmens.

Tanja Elmerhaus, Leiterin der Personalabteilung im Maritim Hotel Schnitterhof

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region5,3 - 7,7
Anz. ALG-II Empfänger über 5014.483
Einwohnerzahl der Region2.219.331
Hauptwirtschaftszweige in der RegionAutozuliefererindustrie, Metallverarbeitung, Kunststoffverarbeitung