Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Bäckerei Berger

Hermannstrasse 5
73207 Plochingen

Tel: 07153/22432
Fax: 07153/73621

berger.benjamin@t-online.de

BranchenErnährungsgewerbe
UnternehmensleitungBenjamin Berger
Beschäftigte14
BeschäftigungspaktSilverstars

Das Unternehmen

Als diesjähriges Unternehmen mit Weitblick wurde die Bäckerei Berger aus Plochingen (Landkreis Esslingen) ausgewählt. Inhaber Benjamin Berger schätzt insbesondere die Erfahrung und soziale Kompetenz der älteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den letzten drei Jahren stieg die Mitarbeiterzahl des Betriebs von drei auf 14 Angestellte. Bei der Auswahl des Personals legt das Unternehmen großen Wert auf eine ausgewogene Altersstruktur. Denn die Erfahrung und Kompetenz der Älteren gewährleistet die hohe Qualität der Backwaren. Diese moderne Personalpolitik trägt sowohl zum Geschäftserfolg als auch zur Förderung älterer Arbeitsuchender bei.

Ältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer punkten mit ihrer Erfahrung; sie wissen, worauf es ankommt. Ich habe sie als sehr lebens- und berufserfahren erlebt und schätze ihre Zuverlässigkeit.

Benjamin Berger, Betriebsinhaber Bäckerei Berger

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region2,6 - 6,9
Anz. ALG-II Empfänger über 5023.279
Einwohnerzahl der Region6.212.011
Hauptwirtschaftszweige in der RegionVerarbeitendes Gewerbe, Handel, Gesundheits- und Sozialwesen