Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

C&G Logistics GmbH

Logo: C&G Logistics GmbH

Rotterdamer Straße 5
90451 Nürnberg

Tel: 0911/9330700
Fax: 0911/9330710

ops@c-g.de
www.c-g.de

BranchenSpedition
Produkte/ DienstleistungenTransport/Logistik
UnternehmensleitungRainer Gößwein
Beschäftigte80
BeschäftigungspaktPakt50 für Nürnberg und Fürth

Das Unternehmen

Für ihre vorausschauende Personalpolitik, die bewusst Ältere mit einbezieht, hat der Pakt 50 für Nürnberg und Fürth die C&G Logistics GmbH ein Nürnberger Transport- und Logistikunternehmen zum Unternehmen mit Weitblick 2010 der Region gewählt. In der Logistikbranche kommt es darauf an, auch unter Zeitdruck Ruhe zu bewahren. Eine Kompetenz, die Berufs- und Lebenserfahrung erfordert. Rainer Gößwein und Jan Christe, Geschäftsführer von C&G Logistics, stellen deshalb gerne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 50 Jahre ein. 35 Prozent der rund 80 Beschäftigten des Betriebs sind mindestens 50 Jahre alt.

Ein großer Vorteil ist, dass sich der Pakt 50 für Nürnberg und Fürth von sich aus bei uns meldet und uns potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorschlägt. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als dass mir jemand die neuen Mitarbeiter zuträgt!

Rainer Gößwein, Geschäftsführer C&G Logistics GmbH

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region2,6 - 6,7
Anz. ALG-II Empfänger über 505.880
Einwohnerzahl der Region948.000
Hauptwirtschaftszweige in der RegionVerarbeitendes Gewerbe, Handel, Dienstleistungsgewerbe