Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

ENDEA GmbH

Schulstraße 70
06888 Mühlanger

Tel: 034922 66 44 94
Fax: 034922 66 44 99

mail@endea.info
www.endea.info

BranchenAbbruch
Produkte/ DienstleistungenDemontage, Abriss, Verschrottung
UnternehmensleitungChristian Conrad
Beschäftigte25
Beschäftigungspakt50plusPunkte

Das Unternehmen

Die älteren Mitarbeiter sind eine echte Bereicherung für uns, freut sich Geschäftsführer Christian Conrad. Daher kann er sich gut vorstellen, auch in Zukunft erfolgreich mit dem Beschäftigungspakt zusammenzuarbeiten. Denn als die ENDEA GmbH im Jahr 2008 aufgrund eines Großauftrags im Rahmen der Internationalen Bauausstellung IBA in der Lutherstadt Wittenberg dringend neue Mitarbeiter suchte, konnte der Beschäftigungspakt 50plus Elbe-Elster, Wittenberg und Dessau-Roßlau schnell einen qualifizierten Teilnehmer vermitteln. Aufgrund dieser guten Erfahrung konnten in den Jahren 2009 und 2010 zwei weitere Teilnehmende des Beschäftigungspakts eine neue berufliche Zukunft bei der ENDEA GmbH finden. 

Es zählen Fleiß, Erfahrung und auch Kommunikationsfähigkeit. Das Alter des Bewerbers spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass alles zusammenpasst: Anforderungen, Team und Eignung.

Christian Conrad, Geschäftsführer ENDEA GmbH

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region9,3 - 10,1
Anz. ALG-II Empfänger über 505.116
Einwohnerzahl der Region338.882
Hauptwirtschaftszweige in der RegionMetall- und Elektroindustie, Chemische Industrie, Handel- und Dienstleistungsgewerbe