Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Fischhus GmbH

Am Funkturm 1
18181 Graal-Müritz

Tel: 0172-3840548
Fax:


BranchenGastronomie
Produkte/ DienstleistungenVerkauf von Fischspezialitäten
UnternehmensleitungDirk Tumat
Beschäftigte20
BeschäftigungspaktTop für Job 50+

Das Unternehmen

Die Erfolgsgeschichte der Fischhus GmbH begann im Jahr 2003 mit einem kleinen, typisch norddeutschen Imbisswagen, in dem das Unternehmen traditionelle Fischbrötchen verkaufte. Inzwischen beschäftigt das Gastronomieunternehmen während der Saison 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen acht über 50 Jahre alt sind. Die Geschäftsführung der Fischhus GmbH schätzt insbesondere die Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit der älteren Angestellten, von denen drei im Jahr 2010 durch die Kooperation mit dem Beschäftigungspakt Top für Job 50+ vermittelt werden konnten.

Die Einstellung älterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war das Beste, was uns passieren konnte. Mit ihrer Umsicht und den Erfahrungen aus früheren Tätigkeiten bringen sie viele neue Ideen ins Unternehmen ein.

Dirk Tumat, Geschäftsführer Fischhus GmbH

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region9,4 - 10,0
Anz. ALG-II Empfänger über 503.565
Einwohnerzahl der Region301.727
Hauptwirtschaftszweige in der Regionverarbeitendes Gewerbe, maritime Wirtschaft, Logistik und Handel