Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Grünpflege und Grünplanungs GmbH

Breitscheid Str. 11a
98646 Hildburghausen

Tel: 03685 / 401247
Fax: 03685 / 401443

gruenplanungsgmbh@t-online.de

BranchenGrünpflege / Planung
Produkte/ Dienstleistungengärtnerische Dienstleistungen
UnternehmensleitungDipl.-Ing. (FH) Heike Kirchmeier
Beschäftigte8
BeschäftigungspaktAGIL Aeltere Gehen In Lohn "Perspektive 50plus"

Das Unternehmen

Die Grünpflege und Grünplanungs GmbH aus Hildburghausen ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Der 1995 von Diplom-Ingenieurin Heike Kirchmeier gegründete Betrieb hat bereits drei ältere Teilnehmende des Beschäftigungspakts AGIL fest eingestellt. Der älteste Mitarbeiter ist 58 Jahre alt und übernimmt aufgrund seiner großen Lebenserfahrung als Vorarbeiter eine besonders hohe Verantwortung im Betrieb. Diese Zuverlässigkeit der älteren Beschäftigten ist auch der Grund, warum Heike Kirchmeier so gerne mit dem Beschäftigungspakt AGIL zusammenarbeitet.

Für mich ist gut, dass ich beim Beschäftigungspakt einen festen Ansprechpartner habe. Der direkte Kontakt und die unmittelbare Bearbeitung der Anliegen beider Seiten, Arbeitnehmer und Arbeitgeber, sind sehr hilfreich und für mich der wichtigste Aspekt, denn es geht um die Zukunft der arbeitsuchenden Menschen.

Heike Kirchmeier, Geschäftsführerin Grünpflege und Grünplanungs GmbH

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region3,8 - 7,2
Anz. ALG-II Empfänger über 504.195
Einwohnerzahl der Region581.379
Hauptwirtschaftszweige in der RegionOptoelektronik, Maschinenbau, Kunststofftechnik