Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Klio Eterna Schreibgeräte GmbH & Co KG

Glashüttenweg 7
77709 Wolfach

Tel: 07834/9730
Fax: 07834/973137

klio@klio.com
www.klio.com

BranchenWerbeartikelbranche
Produkte/ DienstleistungenSchreibgeräte
UnternehmensleitungEdeltraud Syllwasschy
Beschäftigte112
BeschäftigungspaktBeschäftigungspakt Südwest

Das Unternehmen

Auf den ersten Blick könnte man den Betrieb, der selbst schon 110 Jahre lang am Markt ist, als besonders altersfreundlich bezeichnen. Doch dies würde der Unternehmensphilosophie nicht gerecht werden. Denn als alt würde Geschäftsführer Hans Michael Höhner seine Beschäftigten über 50 nie bezeichnen. Dazu schätzt der Unternehmer deren Erfahrung, Gewissenhaftigkeit und Verlässlichkeit viel zu sehr. Dass diese Philosophie im Arbeitsalltag auch praktisch gelebt wird, zeigt sich schon dadurch, dass der Betrieb bereits vier Teilnehmende des Beschäftigungspakts Perspektive 50plus Beschäftigungspakt Südwest eingestellt hat und sich die Einstellung weiterer älterer Arbeitsuchender gut vorstellen kann. Aus diesem Grund wurde die Klio Eterna Schreibgeräte GmbH & Co. KG als Unternehmen mit Weitblick 2010 der Region ausgezeichnet.

Der Beschäftigungspakt Perspektive 50plus Beschäftigungspakt Südwest unterstützt uns in vorbildlicher Weise bei der Auswahl geeigneter Bewerber schnell und unbürokratisch.

Hans Michael Höhner, Geschäftsführer Klio-Eterna Schreibgeräte GmbH & Co. KG

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region2,3 - 5,4
Anz. ALG-II Empfänger über 506.444
Einwohnerzahl der Region1.977.783
Hauptwirtschaftszweige in der RegionLandwirtschaft, Automobilzuliefererindustrie, Tourismus