Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Mackuth Industriemontagen GmbH

Dessauer Straße 19
39340 Haldensleben

Tel: 03904/41246
Fax: 03904/49624

k.mackuth-imo@gmx.de

BranchenMetallverarbeitung
Produkte/ DienstleistungenStahlbau / Zulieferung Autoindustrie
UnternehmensleitungDipl.-Ing. Klaus Mackuth
Beschäftigte13
BeschäftigungspaktMagdeburger Beschäftigungspakt "Kompetenz und Erfahrung für die Region"

Das Unternehmen

Das Unternehmen mit Weitblick 2010 der Region des Magdeburger Beschäftigungspakts Kompetenz und Erfahrung für die Region ist die Firma Mackuth Industriemontagen GmbH aus Haldensleben. Bei der Mackuth Industriemontagen GmbH sind über 70 Prozent der Beschäftigten über fünfzig Jahre alt. Allein in diesem Jahr eröffnete das Unternehmen fünf Teilnehmenden des Beschäftigungspakts die Chance, ihre Fähigkeiten während einer betrieblichen Erprobungsphase zu beweisen; zwei dieser älteren Arbeitsuchenden wurden inzwischen in ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis als Stahlbauschlosser und Waschanlagenfahrer übernommen. Zudem konnte ein Projektteilnehmer bereits im Jahr 2009 eine Tätigkeit im Unternehmen aufnehmen.

Meine Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass sich ältere Arbeitnehmer durch Berufserfahrung und Zuverlässigkeit auszeichnen. Der Betreuungsaufwand in der Einarbeitungsphase ist überschaubar.

Klaus Mackuth, Geschäftsführer Mackuth Industriemontagen GmbH

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region6,8 - 10,8
Anz. ALG-II Empfänger über 508.923
Einwohnerzahl der Region713.101
Hauptwirtschaftszweige in der RegionMaschinen- und Anlagenbau, Umwelttechnologien, Gesundheitswirtschaft