Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Galvanotechnische Oberflächen GmbH

Kaltes Feld 37
08468 Heinsdorfergrund

Tel: 03765 / 3804621
Fax: 03765 / 3804620

unterheinsdorf@gtbaum.de
www.gtoberflaechen.de

BranchenMetallverarbeitung
Produkte/ DienstleistungenOberflächenveredelung
UnternehmensleitungNicolai A. J. Baum
Beschäftigte150
BeschäftigungspaktVITAL ab 50 - Ziel Z

Das Unternehmen

Die Galvanotechnische Oberflächen GmbH in Unterheinsdorf wurde vom Beschäftigungspakt "Vital ab 50 - Ziel Z" als Unternehmen mit Weitblick 2012 ausgezeichnet. Das Unternehmen gehört zur Galvanotechnik Baum GmbH, die, 1977 gegründet, heute an drei Standorten in Deutschland über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Hauptsächlich fungiert das Unternehmen als Zulieferer für die Automobilindustrie. Als Unternehmen mit Weitblick zeichnet sich die Galvanotechnische Oberflächen GmbH in Heinsdorf durch 13 % Beschäftigte über 50 sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Beschäftigungspakt "Vital ab 50 - Ziel Z" aus.

Zuverlässigkeit, Motivation und Fleiß waren letztendlich ausschlaggebend, warum wir uns auch für ältere Arbeitnehmer entschieden haben.

Nancy Mönch, Personalleiterin

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region6,6 -8,6
Anz. ALG-II Empfänger über 509.364
Einwohnerzahl der Region826.756
Hauptwirtschaftszweige in der RegionVerarbeitendes Gewerbe, Gesundheits- und Sozialwesen, Handel