Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Wolfgang Loch e.K.

Industriestraße 10
55743 Idar-Oberstein

Tel: 06784 / 9020
Fax: 06784 / 902139

info@loch.de
www.loch.de

Produkte/ DienstleistungenStanz- und Montageteile
UnternehmensleitungWolfgang Loch
Beschäftigte300
BeschäftigungspaktRegionalpakt West – Süd – West

Das Unternehmen

Die Firma Loch e.K. wurde 1976 in Idar-Oberstein gegründet, wo das Unternehmen heute noch mit inzwischen drei Werken und etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ansässig ist. In dem inhabergeführten Unternehmen werden Stanz- und Montageteile für die Automobilbranche, aber auch für die Haushaltswarenindustrie, Medizintechnik sowie für den Bereich der erneuerbaren Energien produziert. Mehr als 140 Angestellte des Unternehmens sind über 50, wofür das Unternehmen 2012 als eines von neun regionalen Unternehmen mit Weitblick durch den "Regionalpakt West-Süd-West" prämiert wurde.

Die Erfahrungswerte, die Ruhe und die Gelassenheit, die ein älterer Mitarbeiter mitbringt soll auf die jungen übertragen werden.

Wolfgang Loch

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region3,0 - 11,2
Anz. ALG-II Empfänger über 5033.738
Einwohnerzahl der Region6.500.000
Hauptwirtschaftszweige in der RegionVerarbeitendes Gewerbe, Gastronomie/Dienstleistung, Handel