Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Entsorgungs-Fachbetrieb Günter Buscha

Am Sülzegraben 19
38820 Halberstadt

Tel: 03941 600358
Fax: 03941 445648

info@buscha-entsorgung.de
www.buscha-entsorgung.de

BranchenDienstleitungsgewerbe
Produkte/ DienstleistungenEntsorger
UnternehmensleitungGünter Buscha
Beschäftigte25
BeschäftigungspaktjobFOKUS 50plus

Das Unternehmen

Der Entsorgungs-Fachbetrieb Günter Buscha aus Halberstadt wurde vom Beschäftigungspakt jobFOKUS 50plus zum „Unternehmen mit Weitblick“ 2013 im Landkreis Harz gekürt.

Das Entsorgungs-Unternehmen Günter Buscha ist seit 1992 erfolgreich in Halberstadt und Umgebung tätig. Im Rahmen des Abfallentsorgungsmanagements bietet es von der Abfallerfassung, über Transport, Entsorgung und Verwertung alles aus einer Hand. Zur Abfallvermeidung entwickelt der Fachbetrieb gemeinsam mit ortsansässigen Firmen Konzepte zur Einsparung und Verwertung von Reststoffen. Von den 20 Mitarbeitern ist knapp die Hälfte über 50 Jahre alt, denn Günter Buscha ist überzeugt, dass eine funktionierende Belegschaft ausgewogen sein muss. Firmeninhaber Buscha arbeitet erfolgreich mit dem Beschäftigungspakt jobFOKUS 50plus und dem Arbeitgeberservice der KoBa Harz zusammen.

„Ich habe erkannt, dass ältere Arbeitnehmer ein großes Potential bieten, um frei werdende Stellen besetzen zu können. Man sollte ihnen eine echte Chance geben – alle Beschäftigten, die die KoBa Harz im Laufe der Jahre uns vermittelt hat, arbeiten heute noch im Unternehmen“.

Inhaber Günter Buscha

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region7,2 - 12,0
Anz. ALG-II Empfänger über 504.750
Einwohnerzahl der Region387.213
Hauptwirtschaftszweige in der RegionMetallurgie, Maschinenbau, Nahrungsmittelproduktion