Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Seniorenzentrum AGO Halle-Neustadt

Logo: Seniorenzentrum AGO Halle-Neustadt

Hallorenstraße 4
06122 Halle (Saale)

Tel: 0345 - 614160
Fax: 0345 - 61416444

info@ago-halle-neustadt.de
http://www.ago-sozialeinrichtungen.de/halle-neustadt.html

BranchenGesundheits- und Sozialwesen
Produkte/ DienstleistungenSeniorenpflege
UnternehmensleitungDetlef Wachsmann (Einrichtungsleiter)
Beschäftigte100
BeschäftigungspaktJahresringe

Das Unternehmen

Die AGO Betriebsgesellschaft für Sozialeinrichtungen mbH eröffnete 2008 das Seniorenzentrum AGO Halle-Neustadt, in dem heute 156 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause in freundlicher Atmosphäre geboten wird.

Derzeit besteht über ein Drittel der engagierten Belegschaft des Seniorenzentrums aus Beschäftigten im Alter von über 50 Jahren. Insgesamt 15 dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden durch den Beschäftigungspakt Jahresringe vermittelt; sie bereichern heute die altersgemischten Teams mit ihrer hohen sozialen Kompetenz. Damit lebt das Seniorenzentrum AGO Halle- Neustadt seinen Leitgedanken „dem Alter zugewandt“, sein auf der unantastbaren Würde des Menschen beruhendes Leitbild und seine soziale Verantwortung auch in der Personalpolitik. Ein guter Grund, die vorbildhafte Einrichtung in diesem Jahr zum „Unternehmen mit Weitblick“ zu küren.

Das Unternehmen schätzt an älteren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern besonders die Reife und Besonnenheit, die für den Umgang mit den Seniorinnen und Senioren sehr wichtige Voraussetzungen darstellen und die sich sehr gut mit jugendlicher Dynamik in den altersgemischten Teams ergänzen.

Detlef Wachsmann, Einrichtungsleiter AGO Halle-Neustadt

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region9,9
Anz. ALG-II Empfänger über 503.133
Einwohnerzahl der Region238.535
Hauptwirtschaftszweige in der RegionLager und Logistik, Gesundheits- und Sozialwesen, Dienstleistungsgewerbe