Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Unternehmensauszeichnung

Verpflegungsdienste Hans Fäßler GmbH

Blütenstr.43-45
90765 Fürth

Tel: 0911/9 33 22-00
Fax: 0911-9 33 22-77

kontakt@hans-faessler.de
www.hans-faessler.de

BranchenErnährungsgewerbe
Produkte/ DienstleistungenFrischfleisch, Convenience- Produkte, Menüs, Tiefkühlprodukte
UnternehmensleitungHans Fäßler
Beschäftigte100
BeschäftigungspaktPakt50 für Nürnberg und Fürth

Das Unternehmen

Der Produzent von Frischfleisch-, Convenience- und Tiefkühlprodukten sieht sich täglich der anstrengenden Aufgabe gegenüber, Kantinen, Krankenhäuser, Altenheime und Schulen, die bis abends um 22 Uhr bestellen, am nächsten Tag „just in time“ zu beliefern. Das erfordert von den Angestellten Nachtarbeit und zuweilen Überstunden. „Unser Geschäft ist ein schweres Geschäft, weil es täglich eine Herausforderung ist“, beschreibt es Hans Fäßler, Gründer und Geschäftsführer der Firma.

Mit fast 70 Jahren denkt er noch nicht ans Aufhören – der Spaß an der Arbeit ist zu groß. Bei sich selbst wie auch bei seinen Beschäftigten achtet er jedoch strikt auf die Gesundheit. Beschwerden über belastende Arbeitsabläufe werden umgehend geprüft, ein Betriebsarzt steht regelmäßig für Untersuchungen zur Verfügung. Hans Fäßler ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit in einem Unternehmen ein Geben und Nehmen ist, das auch des Wissens und der Loyalität älterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedarf.

Die älteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die tragenden Säulen des Unternehmens. Ich schätze an ihnen besonders ihre Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Lebenserfahrung. Ohne sie könnten wir neue Angestellte gar nicht integrieren.

Hans Fäßler, Geschäftsführer Hans Fäßler GmbH

Angaben zur Wirtschaftsstruktur der Region
Arbeitslosenquote in der Region2,6 - 6,7
Anz. ALG-II Empfänger über 505.880
Einwohnerzahl der Region948.000
Hauptwirtschaftszweige in der RegionVerarbeitendes Gewerbe, Handel, Dienstleistungsgewerbe