Stellenangebot Firmenprofil

Finde jetzt den perfekten Job für Dich Jetzt Job finden

erweiterte Suche

Die Kanzlei Feder Walter Ebert ist eine seit Jahrzehnten in Düsseldorf ansässige, erfolgreiche Patentanwaltssozietät von derzeit fünf Patentanwälten, die mit langjähriger Erfahrung für zahlreiche nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes (Patente, Marken, Designs, etc.) umfassende Beratung bietet. Unterstützt werden die Patentanwälte der Kanzlei von einem Team aus Ingenieuren, Patentanwaltsfachangestellten und Bürokräften.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Rechtsanwalts-, Notar- oder Justizfachangestellte (m/w/d)

oder Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d)

als Teamassistenz in Vollzeit zum frühestmöglichen Eintrittstermin.


Aufgaben

Vielfältige, abwechslungsreiche und eigenständige Unterstützung der Patentanwälte und Fachkräfte in administrativen und organisatorischen Belangen, wie z.B.

  • Post- und E-Mailbearbeitung
  • Textverarbeitung
  • Einpflegen von Unterlagen in unser EDV-System
  • Einbuchen von Rechnungen, vorbereitende Buchhaltung
  • Selbstständige Erledigung aller anfallenden Büroarbeiten

Profil
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-, Notar- oder Justizfachangestellten oder zum/zur Bürokraufmann/-frau
  • Teamgeist und Einsatzbereitschaft
  • Anwenderkenntnisse MS-Office (Outlook und Word)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Interesse sich in neue Aufgaben einzuarbeiten

Wir bieten
  • Attraktives Gehalt
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Teambuilding Events
  • Eine persönliche Betreuung und immer ein offenes Ohr in unserem Büro
  • Modernes Büro im repräsentativem Altbau
  • Teamgeist und tolle Kollegen
  • Gute Verkehrsanbindung
  • kostenlose Parkmöglichkeiten im öffentlichen Bereich
  • Getränke und Obstkorb