Stellenangebot Firmenprofil

Finde jetzt den perfekten Job für Dich Jetzt Job finden

erweiterte Suche

Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen.

Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.


Aufgaben

Within the Information Systems Department of ODDO BHF Group, you will directly reporting to the Head of Business Services, your main missions will be to:

  • Unify the Project Management Process
  • Support Project Implementation
  • Provide a consolidated view of all projects
  • Follow up the Portfolio Management, budget and Governance
  • Collaborate with different stakeholders to define, prioritize and develop
  • Release management
  • Management of test campaigns
  • Test environments, manage all necessary communications and test meetings, prioritize incidents

This position combining operational and project management will allow you to develop your skills in an entrepreneurial and international context. Due to the regular activity of the department, several trips to France and Tunisia are to be expected during the year.


Profil
  • First experience in project management
  • You are rigorous, dynamic, organized, autonomous, reactive, adaptable, solution-oriented and tenacious
  • Excellent interpersonal skills, great sense of service and team player
  • Knowledge of the JIRA tool as well as Microsoft Office (Access, Excel, VBA ..)
  • Fluent in French and English, German is a plus

Wir bieten
  • Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office
  • Raum für persönliche & berufliche Entwicklung
  • Kostenübernahme eines Monatstickets
  • Sodexoschecks