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Für unsere 1994 gegründete Elterninitiative „Kindergärtnerei Herne e.V.“ suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Kitaleitung (m/w/d).

Es handelt sich bei der Position um eine unbefristete Stelle

in Vollzeit (39 Std./Woche) oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche).

Du hast ein Herz für Kinder, bringst fundierte pädagogische Kenntnisse mit und möchtest Deine Erfahrung in einer engagierten und familiären Elterninitiative einbringen?

Du bist engagiert, zugewandt und offen für die individuellen Bedürfnisse unserer Kinder?

Dann suchen wir genau Dich zur Ergänzung unseres Teams!


Aufgaben
  • Verantwortung für insgesamt ca. 14 Mitarbeiter*innen und ca. 30 Kinder aufgeteilt in zwei Gruppen
  • Leitung des Teams der pädagogischen Mitarbeiter*innen im Sinne von Konzeption und Leitbild des Trägers
  • Führung des Teams der hauswirtschaftlichen und sonstigen Mitarbeiter*innen
  • Organisation des Ablaufs in der Kindertageseinrichtung (Dienstplangestaltung, Leitung von Teamsitzungen und Durchführung von Konzeptionstagen)
  • verantwortliche Umsetzung der pädagogischen Arbeit im Rahmen des situationsorientierten Ansatzes
  • Achtung der Kinderrechte und des Kinderschutzes sowie die pädagogische Umsetzung im Rahmen partizipativer Einrichtungsstrukturen
  • aktive Zusammenarbeit mit den Eltern/ Sorgeberechtigten
  • Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption
  • enge Zusammenarbeit mit Trägervertreter*innen
  • Aufnahme der Kinder und Familien
  • Beantragung Staatlicher Förderungen und Erstellung von Verwendungsnachweisen

Profil
  • abgeschlossene pädagogische Ausbildung laut aktueller Personalverordnung wie:
  • staatl. anerkannte Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Heilpädagog*innen
  • Absolvent*innen von Studiengängen mit dem inhaltlichen Schwerpunkt der Kindheitspädagogik oder Soziale Arbeit und staatlicher Anerkennung
  • Absolvent*innen von Diplom-, Bachelor- und Master-Studiengängen der Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit, Kindheits-, Heil-, Rehabilitations- oder Sozialpädagogik
  • offener und wertschätzender Umgang mit Kindern, Eltern, Teammitgliedern und Trägervertreter*innen
  • eine mindestens zweijährige einschlägige pädagogische Berufserfahrung in einer Kindertageseinrichtung oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld
  • gute PC- Kenntnisse und die Bereitschaft zur Übernahme administrativer Aufgaben
  • Erfahrung in der Führung von pädagogischen Teams bzw. die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Führungsrolle

Wir bieten
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • eine sinnstiftende Tätigkeit im Bildungssektor
  • Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • ein multiprofessionelles Team
  • ein familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • Teamsupervision
  • Vergütung angelehnt an TVöD SuE
  • 30 Tage Urlaub und 2 Regenerationstage
  • individuelles Einarbeitungskonzept