- Bereichsleitung Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)Psychotherapeutenkammer Berlin
- Qualitätsmanagement (m/w/d) in der GrafikMULTI MEDIA MARKET GmbH
- Marketing & Sales Support Manager (m/w/d)Rheinmetall Electronics GmbH
- Lektor im Bereich Arbeitsrecht (d/m/w)Bund-Verlag GmbH
- Lektor im Bereich Arbeitsrecht (d/m/w)Bund-Verlag GmbH
- Fremdsprachliche:r Angestellte:r als TeamassistenzUniversität Hamburg
- Kreative*r Redakteur*in (m/w/d) für Print und Online gesuchtDeutscher Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl)
- Marketing Manager Text & Konzeption (m/w/d)Löwenstein Medical SE & Co. KG
- Programmleitung Knaur Belletristik (m/w/d)Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG
- Lektor*in (m/w/d) im Programmbereich NonBook und Geschenkbuch der Münchner VerlagsgruppeMünchner Verlagsgruppe GmbH
- Bibliothekar / Bibliothekarin (m/w/d) Katalogisierung und LektoratLandeshauptstadt Potsdam
- Fachassistenz (m/w/d) für die Redaktion Politik / Wirtschaft / ErdkundeC.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KG
- Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)GDV Gesamtverband der Versicherer
- Untertitler / Respeaker (m/w/d)WDR mediagroup GmbH
- Projektassistenz (d/w/m)Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) Wilhelmine-Lübke-Stiftung e.V.
- Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
- Mitarbeiter*in im Bereich Qualitätssicherung/LektoratNonFood Werbeagentur GmbH
- Mitarbeiter (m/w/d) Technische RedaktionATLAS ELEKTRONIK GmbH
- Hersteller / Produktioner (m/w/d) Vollzeit / hybrides ArbeitenKOSMOS Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
- (Senior) Professional (w/m/d) Medien- und PressearbeitPD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
- Referent*in (m/w/d) der stellvertretenden Leitung des FEZ-BerlinKinder- und Jugendfreizeitzentrum Wuhlheide - Landesmusikakademie - gBmbH / FEZ
- Werkstudent Content Acquisistion Features and Series (m/w/d)ProSiebenSat.1 Careers
- Assistenz (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeitmeinestadt.de
- Teamassistenz (w/m/d) RecruitingZukunft - Umwelt - Gesellschaft (ZUG) gGmbH
- Assistenz (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (20 h/Woche)Bund der Deutschen Landjugend e.V.
- Senior Akquisitionsmanager/in (m/w/d)Edition Michael Fischer GmbH
- Werkstudent (w/m/d) Personalmarketing für Text / Kundenbetreuung / Datenpflegekonzept >P Personalmarketing GmbH
- Texter / Key Account Manager (w/m/d)konzept >P Personalmarketing GmbH
- Werkstudent (m/w/d) Marketingtolingo GmbH
- Praktikum im Bereich Kommunikation & Marketing ab Januar 2025Mercedes-Benz AG
- Studentische Aushilfe (m/w/d) im WIdO, Forschungsbereich Betriebliche GesundheitsförderungAOK-Bundesverband eGbR
- Mitarbeiter im Marketing (w/m/d) mit Organisations-TalentLernidee Erlebnisreisen GmbH
- PR-Referent mit stellvertretender Abteilungsleitung (m/w/d)Zweckverband Landeswasserversorgung
- Spezialist (m/w/d) Content- und Datenqualität im LektoratDIN Media GmbH
- Praktikant Marketing und Medien (m/w/d)S-Communication Services GmbH
- Volontariat Technischer Redakteur (m/w/d)ELO Digital Office GmbH
- Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Anzeigenmanagementas mediendesign
- Redakteur /Lehrperson für Betriebswirtschaftslehre (insb. englischsprachig) im Fernstudium (m/w/d)International School of Management (ISM)
- Content Editor*in Corporate Communications (w/m/d)TÜV Rheinland Group
- Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht sowie Deutsche und Europäische RechtsgeschichteUniversität Passau
- Hersteller*in im Bereich Print, Digitales und Prozesse (m/w/d)Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG
- Diese Jobs könnten auch interessant sein:
- Communications Advisor (Presse / Social Media) m/w/dSPIE Germany Switzerland Austria GmbH
- Communications Advisor (Redaktion / Mitarbeiterkommunikation) m/w/dSPIE Germany Switzerland Austria GmbH
- Produktmanager:in für Buch- und Medienkonzepte im Bereich BWL und Rechnungswesen (m/w/d)NWB Verlag
- Referent (m/w/d) – UnternehmenskommunikationDie Haftpflichtkasse VVaG
- Mitarbeiter (M/W/D) in VZ oder TZ (auch Remote) für den Bereich Text gesuchtm2c medical concepts & consulting Inh. Nadja Alin Jung
Die Psychotherapeutenkammer Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und vertritt die Interessen der rund 6.000 approbierten Psychotherapeut*innen in Berlin. Als demokratische und auf den Prinzipien der Selbstverwaltung beruhende Organisation gehören zu unseren gesetzlichen Aufgaben u.a. die Fort- und Weiterbildung sowie Qualitätssicherung für unsere Mitglieder, die Information und Beratung oder die politische Interessenvertretung. Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern umfangreiche Services sowie die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen. Darüber hinaus stellen wir Informationen für die an Psychotherapie und Berufspolitik interessierte Öffentlichkeit zur Verfügung.
Wir suchen zum 01. Januar 2025 oder später eine
Bereichsleitung Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Teilzeit, 30 Stunden/Woche, unbefristet)
Aufgaben
- Fachliche Leitung des Bereichs
- Mitarbeit bei der Steuerung, Koordination, Umsetzung und Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation der Psychotherapeutenkammer Berlin
∙ Konzeptionelle Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit in enger Zusammenarbeit mit den Gremien
der Kammer und der Büroleitung in der Geschäftsstelle
∙ Erstellung und Weiterentwicklung der Kammermedien, wie Newsletter, Geschäftsbericht, Infobroschüren
u. a. Veröffentlichungen der Kammer
∙ Verfassen und Lektorieren zielgruppengerechter Texte für interne und externe Publikationen
∙ Eigenständiges Verfassen von Berichten und social-media Beiträgen über Aktivitäten der Kammer - Pressearbeit
∙ Ausbau und Pflege des Presseverteilers und entsprechender Presse- und Medienkontakte
∙ Ausbau und Koordination eines Expertenpools für Medienanfragen
∙ Vorbereitung, Organisation u. Moderation von Presseterminen - Pflege und Weiterentwicklung der Website
∙ inhaltliche und technische Betreuung der Website
∙ Konzeptionelle Weiterentwicklung der Website (inhaltlich und technisch) - Entwicklung und Betreuung der Social-Media-Aktivitäten
- Veranstaltungen
∙ Inhaltliche Mitwirkung an der Planung und organisatorischen Koordination des
Landespsychotherapeutentags und anderer Kammerveranstaltungen in enger Abstimmung mit den
Kammergremien und dem Veranstaltungsmanagement in der Geschäftsstelle
Profil
- abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium
- ausgewiesene Kenntnisse und Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit
- Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Führung, Organisation und Gremienarbeit
- sehr gute Kenntnisse im modernen Officemanagement (MS-Office, Adobe)
- Erfahrungen mit Social-Media, Newsletter- und Webseitensystemen (ideal: Drupal, Mailingwork)
- die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in komplexe Themen und adressatengerechte redaktionelle Aufarbeitung
- strukturierte, zuverlässige und entscheidungsfähige Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit im Team
- Kreativität und Eigeninitiative
- Interesse an den zentralen Themen der Psychotherapie
Wir bieten
- eine tolle Arbeitsatmosphäre - teamorientiert und wertschätzend, mit flachen Hierarchien
- abwechslungsreiche Tätigkeiten - verantwortungsvoll, vielseitig und sinnstiftend
- einen schönen Arbeitsplatz - modern und zentral
- sehr gute Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
- einen perfekten Rahmen - eine unbefristete Stelle und 30 Tage Urlaub im Jahr
- persönliches Wachstum - mit der Chance, das persönliche Wissen zu erweitern
- kollegiale Unterstützung - mit vielfältigen Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen
- ein kreatives, freundliches Team - jede Menge nette Kolleg*innen