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Wir sind führender Hersteller von Hochleistungsfolien und Verpackungslösungen für die Lebensmittel-, Non-Food- und Medizingüterindustrie sowie von kundenindividuellen Compounds für technisch anspruchsvolle Anwendungsbereiche.
Als familiengeführtes, international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben beschäftigen wir über 1.700 Mitarbeiter an neun Produktionsstandorten in Europa, Indien und den USA sowie an 20 Vertriebsstandorten.
Wir fühlen uns einer nachhaltigen Entwicklung verpflichtet und nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber sowie gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt und unserer Kunden wahr. Für unsere nachhaltigen Produktentwicklungen sowie auch für unser konsequentes Engagement hinsichtlich einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft in der Kunststoffindustrie wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.
Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte.

Für unsere Abteilung Supply Chain Management suchen wir ab sofort einen Order Planner Supply Chain (m/w/d) in Teilzeit (50% - 70%) am Standort Ochsenhausen.


Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die Anlage von Materialstämmen, Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP
  • Darüber hinaus führen Sie die Grobplanung unter Berücksichtigung der Kapazitäten und Materialverfügbarkeit durch, um einen reibungslosen Ablauf über alle Produktionsstufen hinweg sicherzustellen
  • Sie koordinieren die Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen wie Kalkulation, Customer Service, Druckvorstufe, Einkauf und Produktion, um eine nahtlose Zusammenarbeit zu fördern
  • Sie übernehmen die Bearbeitung und Koordination von kurzfristigen Änderungen und Eilaufträgen
  • Sie erstellen Auswertungen und Analysen zur Bildung von Entscheidungsgrundlagen, wie beispielsweise Kapazitätslisten

Profil
  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen
  • Zudem ist erste Berufserfahrung in produktionsnahen Bereichen wünschenswert
  • Sie zeichnen sich durch ein gutes technisches Verständnis und einen lösungsorientierten Arbeitsstil aus, besitzen eine sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und sind ein Teamplayer
  • Ihre guten Kenntnisse in Microsoft Office wenden Sie im Arbeitsalltag souverän an, zudem sind SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Darüber hinaus bringen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Wir bieten

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens.
Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits:

  • 30 Urlaubstage und zusätzliche Sonderurlaubstage, bspw. bei Geburt des Kindes
  • Gewinnbeteiligung und Jubiläumsprämien
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Berufsunfähigkeitsversicherung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeitkonto und mobiles Arbeiten (wo möglich)
  • Individuelle Karriereplanung und Weiterbildungsangebote
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Betriebsarzt
  • Kantine (bezuschusst) und Frühstücksverkauf
  • Mitarbeiterrabatte bei regionalen und überregionalen Unternehmen
  • Online Sportkurse, Fitnessraum, Nordic Walking Gruppe, Kooperation mit JobRad und Wellpass
  • Firmenevents (z.B. Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen etc.)
  • Mitarbeitenden-App „MySÜDPACK“
  • Sonnige Dachterrasse