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Die emida Residenzen GmbH ist eine private Betreibergesellschaft für moderne Pflegeeinrichtungen. Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen – festgefahrene Strukturen gibt es bei uns nicht. Unsere Führung ist partnerschaftlich, unterstützend und geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Moderne Systeme erleichtern den Arbeitsalltag und schaffen Raum für das Wesentliche: den Menschen.

Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Wertschätzung ist bei uns keine Floskel, sondern gelebte Praxis. Wir sind bekannt für eine positive Unternehmenskultur und ein gutes Miteinander – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Deshalb bieten wir unseren Teams mit dem Benefit-Programm „Herzmomente“ gezielte Vorteile im Alltag – für mehr Lebensqualität und langfristige Bindung an emida.


Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für die Leitung der Einrichtung – fachlich, wirtschaftlich und organisatorisch

  • Entwicklung und Umsetzung eines bewohnerorientierten Pflege- und Betreuungskonzepts

  • Umsetzung des emida-Betriebskonzepts und Weiterentwicklung der Einrichtung nach innen und außen

  • Personalplanung, -führung und -entwicklung

  • Sicherstellung der Pflegequalität, Belegung sowie Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Behörden, Kostenträgern und externen Partnern

  • Repräsentation der Einrichtung und aktive Integration ins Gemeinwesen


Profil
  • Abgeschlossene Qualifikation als:
    • Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Heimleitung (gem. § 2 HeimPersV)
    • Pflegedienstleitung (PDL)
    • Verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI
    • Einrichtungsleitung mit entsprechender Weiterbildung
    • oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement, Sozialwirtschaft o. ä.
  • Mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung in der stationären Altenpflege oder vergleichbarer Position
  • Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Empathie
  • Organisationstalent und unternehmerisches Denken
  • Teamgeist, Verlässlichkeit und freundliches Auftreten

Wir bieten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
  • Attraktives Benefitprogramm „Herzmomente“ (z. B. Gesundheitsangebote & Familienunterstützung)
  • Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen
  • Teamevents mit Mehrwert
  • Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung

Mehr dazu unter www.emida-residenzen.de/karriere

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