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Die Landeshauptstadt Hannover sucht mehrere

TGA-Planer*innen

EG 12

als Technische Sachbearbeiter*innen, in mehreren Sachgebieten für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung.

Der Bereich Technische Gebäudeausrüstung setzt sich aus insgesamt vier Sachgebieten zusammen. In diesen Sachgebieten werden alle Aufgaben zur technischen Betreuung aller dem Fachbereich zugeordneten städtischen Gebäude in den jeweiligen Stadtbezirken wahrgenommen. Der Bereich umfasst zurzeit die Sachgebiete Elektrotechnik, Sanitärtechnik, Heizungs-. Lüftungs- und Maschinentechnik sowie die Werkstatt. Derzeit sind dem Bereich insgesamt rd. 130 Stellen zugeordnet.


Aufgaben
  • Durchführung von Planungsleistungen über alle HOAI-Phasen, dazu gehört u.a. die selbständige Vorbereitung, Kostenermittlungen, Erstellung von Entwurfs-, Werks- und Detailplanung, Ausschreibung, Objektüberwachung, Bauüberwachung und Abrechnung von Baumaßnahmen
  • Koordination und Durchführung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen für die einzelnen Liegenschaften
  • Begehung von Liegenschaften, Baustellen und Gebäuden sowie Dächern und Technikzentralen, ggf. auch durch Benutzung von Leitern und Gerüsten

Bedingt durch die verschiedenen Gebäudetypen als auch Aufgaben aus verschiedenen Teilbereichen des Gebäudebetriebes erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team, welches fachübergreifend zusammenarbeitet. Der Fachbereich steht derzeit vor großen Herausforderungen mit sich ständig ändernden Rahmenbedingungen, so dass es auch zu Veränderungen im Aufgabenzuschnitt kommen kann.


Profil

Ein entsprechend erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Master, Diplom), vorzugsweise in den Studienbereichen Elektrotechnik, Energietechnik, Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik sowie eine dreijährige praktische Berufserfahrung als Planer*in der Technischen Gebäudeausrüstung.

Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten

  • fundierte Fachkenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung
  • Kenntnisse der HOAI, des Vergaberechts und weiterer einschlägiger Vorschriften und
  • Richtlinien bzw. die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • die Fähigkeit zur erfolgreichen Koordination der verschiedenen Fachdisziplinen
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit
  • erfolgreiche Teamarbeit und Kundenorientierung
  • ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben
  • Gender- und Diversitykompetenz
  • Planungserfahrungen mit den Softwareprogrammen Autodesk Revit, AutoCAD, liNear, AVA Software California pro oder die Bereitschaft, sich Kenntnisse über Schulungen anzueignen
  • die Fahrerlaubnis der Klasse B (Alt 3) und die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privateigenen PKW gegen Entschädigung sind wünschenswert

Wir bieten
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst
  • einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eine attraktive Vergütung
  • Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen eine Jahressonderzahlung
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • im Einzelfall eine Leistungsprämie
  • ein attraktives Job-Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Dienstrad-Leasing
  • attraktive Sport- und Gesundheitsangebote