Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Botschafterinnen und Botschafter 50plus

Gerd Wessig

Gerd Wessig

Für QuEo – Qualifizierungs- und Erfahrungsoffensive

Viele Frauen und Männer, die heute 50 Jahre und älter sind, können sich noch gut an die Olympischen Spiele 1980 in Moskau erinnern.

Ein Höhepunkt: Gerd Wessig wird Olympiasieger im Hochsprung und stellt einen neuen Weltrekord auf. Seit diesem Jahr unterstützt der ehemalige Leichtathlet und heutige Unternehmer als Botschafter der Perspektive 50plus.

In der Schule hat man mir erzählt, mit 40 ist man alt. Jetzt bin ich zehn Jahre darüber und fühle mich längst nicht alt. Das möchte ich denjenigen sagen, die oft nicht durch eigenes Verschulden in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind und meinen, es gibt für sie keine Chancen mehr.
Gerd Wessig

QuEo - Qualifizierungs- und Erfahrungsoffensive