Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Botschafterinnen und Botschafter 50plus

Gunnar Uldall Der Präsident des Bundesverbandes internationale Express- und Kurierdienste, für den Beschäftigungspakt mitnmang – team.arbeit.hamburg

Gunnar Uldall

Er muss es wissen! Wenn Gunnar Uldall davon spricht, wie gut es ist ältere Menschen zu beschäftigen, weil „man dadurch auf Erfahrung, Ausgeglichenheit und großes Fachwissen setzt“, dann redet er über sich und seine Generation. Denn mit seinen bald 70 Jahren steht der ehemalige Hamburger Wirtschaftssenator und derzeitige Präsident des Bundesverbands internationale Express- und Kurierdienste immer noch aktiv im Leben und setzt dabei auf seine Erfahrung, seine Ausgeglichenheit und sein großes Fachwissen.

Eigenschaften, die dem gebürtigen Hamburger auch bei seiner Tätigkeit als Botschafter für die Perspektive 50plus zu Gute kommen. Sein Ziel ist es, einen Mentalitätswechsel zugunsten der Generation 50plus herbeizuführen. Dabei helfen ihm seine guten Kontakte zu zahlreichen Unternehmen sowie seine politischen Beziehungen auf Landes- und Bundesebene. Und natürlich auch seine Bekanntheit in der Hansestadt.

Dass ältere Menschen nicht eingestellt werden, ist Verschwendung von Know-how, die sich unsere Gesellschaft eigentlich gar nicht leisten kann.
Gunnar Uldall

mitnmang - Initiative für Arbeit 50plus