Logo Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit Link zur Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo Perspektive 50plus mit Link zur Startseite

Botschafterinnen und Botschafter 50plus

Hans Nimphius für BEST Ager – Der Beschäftigungspakt für Ältere im Revier

Hans Nimphius

Ob als ehemaliger DGB-Kreisvorsitzender, 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Herne oder als Mitglied des WAZ-Leserbeirats und des Seniorenbeirats der Stadt Gladbeck – Hans Nimphius ist in der Emscher-Lippe Region bekannt.

Und das ist auch gut so, denn seine Bekanntheit hilft ihm bei der Erfüllung seiner neuesten Aufgabe: Er ist Botschafter der Perspektive 50plus für den Beschäftigungspakt BEST AGER.
Mit seinen Erfahrungen als ehemaliger DGB-Kreisvorsitzender und Kontakten zu Persönlichkeiten und den Medien aus der Region setzt sich der 65-jährige tatkräftig für das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderte Bundesprogramm ein.

Es ist gut ältere Menschen zu beschäftigen, weil unsere Wirtschaft und Gesellschaft nicht auf sie verzichten können.
Hans Nimphius

BEST AGER - Der Beschäftigungspakt für Ältere im Revier